Tödlicher Unfall in geschlossener Ortschaft

Beim Überholvorgang entgegenkommenden Lkw übersehen

24.02.2020 | Stand 24.02.2020, 13:49 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Beim Überholvorgang entgegenkommenden Lkw übersehen

(ty) Heute gegen 9.30 Uhr fuhr ein Fordfahrer aus dem Landkreis Freising auf der B 301 von Freising in Fahrtrichtung Mainburg. Kurz vor der Ortschaft Puttenhausen überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Lkw. Am Ortsbeginn von Puttenhausen und bereits innerhalb der geschlossenen Ortschaft prallte er frontal gegen Lkw. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde dabei schwerst verletzt und eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Aufgrund der schweren Verletzungen starb er noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.