20-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen stirbt bei Motorradunfall im Bayerwald
Tödlicher Biker-Unfall

25.06.2022 | Stand 25.06.2022, 17:48 Uhr
Unfall −Foto: dpa

Ein tödlicher Unfall hat sich Samstagmittag im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet. Dabei kam laut Polizei ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ums Leben. Der Zubringer zur B12 bei Außernbrünst-Nord war stundenlang gesperrt.

Der Unfall geschah gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2131 in Waldkirchen auf Höhe Saßbach. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage berichtete, sei eine vierköpfige Motorradgruppe Richtung Waldkirchen unterwegs gewesen, als ihr zwei Autos entgegenkamen. Der erste, ein 30-Jähriger Skoda-Fahrer, wollte laut Polizei nach Saßbach abbiegen und musste deshalb stehen bleiben. Die Fahrerin des hinteren Autos, eines Seat, habe dies zu spät gemerkt und fuhr auf den Skoda auf. Dabei wurde der Seat auf die Gegenfahrbahn geschleudert, erfasste den ersten Biker in der Gruppe, einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen, frontal und verletzte ihn tödlich. 

Die Seat-Fahrerin, ihr vierjähriger Sohn und der Skoda-Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Team des Kriseninterventionsdienstes betreute die Begleiter des verstorbenen 20-Jährigen nach dem Unfall im Feuerwehrhaus Waldkirchen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt circa 30 000 Euro. (ty)