Audi-Fahrerin aus Ingolstadt stirbt im Landkreis Eichstätt
Tödliche Kollision mit einem Baum

08.07.2022 | Stand 08.07.2022, 7:19 Uhr
−Foto: Reiß

Ein schwerer Unfall hat sich am späten Donnerstagabend in Oberdolling im Landkreis Eichstätt ereignet. Dabei ist eine 23-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war die 23-jährige Ingolstädterin gegen 22 Uhr mit ihrem Audi auf der Staatsstraße 2231 von Mendorf kommend in Fahrtrichtung Oberdolling unterwegs. Im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve sei sie aus bislang ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und prallte mit ihrem Auto gegen einen Baum.

Unter laufenden Reanimationsmaßnahmen wurde sie noch in eine nahegelege Klinink gebracht, erlag dort jedoch laut Polizei ihren schweren Verletzungen. Neben der Beilngrieser Polizei waren die Feuerwehren aus Mindelstetten Oberdolling und Kasing mit 30 Einsatzkräften vor Ort. (ty)