Bei Waldarbeiten
Vor den Augen der Familie: 51-Jährige wird bei Schrobenhausen von Baum erschlagen

21.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:28 Uhr

Zahlreiche Rettungskräfte waren am Dienstagabend im Einsatz, um nach dem Unglück beim Baumfällen zu helfen. Foto: M. Schalk

Eine 51-jährige Schrobenhausenerin ist am frühen Dienstagabend bei Waldarbeiten tödlich verunglückt. Nach bisherigen Informationen, die der Redaktion vorliegen, soll ein Baum beim Fällen auf sie gefallen sein. Rettungskräfte versuchten noch, die Frau zu reanimieren.



So, wie sich die Situation bisher darstellt, scheinen mehrere Familienmitglieder bei den Baumfällarbeiten am Abend in der Högenau nahe dem SSV-Heim mitgeholfen zu haben, auch erwachsene Kinder der Frau.

Der Baum erwies sich wohl als extrem standfest, erst im dritten Anlauf fiel er, nachdem ihn der Ehemann an den Bulldog gespannt hatte. Die Frau wurde dann nach Angaben der Polizei vom Stamm oder von einem der starken Äste getroffen. Jede Hilfe kam zu spät.

Nur wenige Stunden zuvor kam es beinahe am selben Ort zu einem schweren Unfall mit einem Kletterer, der von einem Baum gestürzt war.

DK