Teure Geburtstagsparty

Polizei löst Feier auf - und kassiert dreistelliges Bußgeld

21.11.2020 | Stand 21.11.2020, 13:47 Uhr
−Foto: Mathias Adam

Polizei löst Feier auf - und kassiert dreistelliges Bußgeld

(ty) Da hätten sie vielleicht doch lieber über Skype gemeinsamen gefeiert: Eine Geburtstagsparty mit zehn Personen in Tschirn (Landkreis Kronach) ist von der Polizei jäh beendet worden.

"Alle Anwesenden gehörten zur Familie, waren aber aus fünf Haushalten", wird ein Polizeisprecher am Samstag zitiert. Weil aber private Feiern aufgrund der Corona-Bestimmungen momentan aus höchstens zwei Haushalten bestehen dürfen, erwartet die Beteiligten nach der Party vom Freitagabend ein Bußgeld, das sich gewaschen hat: 400 Euro sind zu berappen.

Weitere Angaben machte die Polizei nicht. Nur, dass alle Personen erwachsen gewesen seien und es sich um einen runden Geburtstag gehandelt habe. Dieser dürfte allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben.