Keine Fremdeinwirkung
Taxifahrer wird am Steuer bewusstlos: Reanimation bleibt erfolglos

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:04 Uhr

Reanimation blieb erfolglos: Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Taxifahrers feststellen. −Foto: dpa

Zu einem tragischen Unfall wurden die Rettungskräfte am frühen Freitagmorgen nach Tegernbach (Landkreis Pfaffenhofen) gerufen. Leider konnten sie dort einem bewusstlosen Taxifahrer nicht mehr helfen.



Ein 73-jähriger Tegernbacher fuhr gegen 06.30 Uhr von seiner Wohnadresse Richtung Pfaffenhofen los und wurde nach bisherigen Erkenntnissen bereits nach kurzer Wegstrecke am Steuer seines Taxis bewusstlos. Das dadurch führerlose Fahrzeug rollte sodann quer über die Enthofstraße und stieß gegen eine Gartenmauer, wo es dann auch stehen blieb, wie andere Verkehrsteilnehmer beobachtet hatten.

Passanten begannen sofort mit Reanimation

Mehrere Passanten eilten zum Fahrzeug, zogen den bewusstlosen Fahrer heraus und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, die dann durch die kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Pfaffenhofen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fortgesetzt und von diesem dann weiter geführt wurden.
Leider blieben sämtliche Maßnahmen erfolglos und es konnte nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden, der durch den Aufprall auf den Gartenzaun keine Verletzungen erlitten hatte. Die Angehörigen wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden, durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2200 Euro.

− lai/red