Nach versuchtem Tötungsdelikt
Tatverdächtiger kollidiert mit Baum

19.08.2022 | Stand 19.08.2022, 17:20 Uhr
−Foto: vifogra/Schmelzer

Von Katarina Cavar

Erst soll er versucht haben seine Ehefrau zu töten, danach sei er schwer mit einem Baum kollidiert: Über diesen Aufsehen erregenden Vorfall informierte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Freitag.

Das war Polizeiangaben zufolge passiert: Gegen 6.30 Uhr am Freitagmorgen wurden Rettungskräfte über ein verunfalltes Auto auf der Staatsstraße 2045 nahe Gerolsbach informiert. Dort war ein Fahrzeug mit einem Baum kollidiert. Der alleine im Fahrzeug sitzende Fahrer sei lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Noch während der Unfallaufnahme ermittelte die Polizei, dass der 52-jährige Unfallfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen eine tätliche Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau gehabt haben soll. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage berichtet, sei die 47-Jährige dabei nicht unerheblich, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.