Stürmischer „Spargelkauf“

Rumänischer Sattelzug touchiert Spargelverkaufsstand – Verkäuferin in den Hütte eingesperrt

19.04.2021 | Stand 19.04.2021, 13:01 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Rumänischer Sattelzug touchiert Spargelverkaufsstand – Verkäuferin in den Hütte eingesperrt

(ty) Heute Vormittag gegen 10 Uhr wurde die Polizei Schrobenhausen zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall gerufen. Ein 50-jähriger rumänischer Sattelzugfahrer wollte im Lauterbacher Weg in Schrobenhausen rangieren und touchierte dabei mit der rechten Seite seines Aufliegers das Vordach des dort befindlichen Spargelverkaufsstandes. Der Anstoß war so heftig, dass die Verkäuferin den Verkaufsstand aufgrund einer klemmenden Tür nicht ohne fremde Hilfe verlassen konnte. Damit der Sattelzug weiterfahren konnte, war zudem der Einsatz eines Staplers notwendig. Bei dem Unfall erlitt die Spargelverkäuferin einige leichte Prellungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt.