Polizei sucht Zeugen
Streit in Eichstätter Bar eskaliert: Fünf Verletzte bei Schlägerei

26.05.2024 | Stand 26.05.2024, 9:42 Uhr

Mitten in einer Eichstätter Bar haben sich am frühen Sonntagmorgen sechs Männer geschlägert. Fünf von ihnen wurden verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. − Foto: Patrick Seeger/dpa

Mitten in einer Eichstätter Bar haben sich am frühen Sonntagmorgen sechs Männer geschlägert. Fünf von ihnen wurden verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.



Wie die Polizei mitteilt, waren die zwei Gruppen gegen 2.30 Uhr in einer Bar in der Eichstätter Innenstadt. Wohl aufgrund deren großer Alkoholisierung sollen die Männer im Alter zwischen 25 und 32 Jahren zunächst verbal, dann körperlich aneinandergeraten sein.

Fünf der sechs Beteiligten seien demnach verletzt worden, drei kamen sogar ins Krankenhaus. Warum es zu der Schlägerei kam, muss jetzt noch ermittelt werden. Vorerst habe man daher gegen drei Beteiligte ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, so die Polizei.

Zeugen gesucht



Dennoch benötigt die Polizei Zeugen. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich unter 08421/97700 bei der Polizei Eichstätt melden.

− lha