Stark unterkühlt aber lebend gefunden

Vermisster 70-jähriger Rentner hatte große Suchaktion ausgelöst

15.06.2020 | Stand 15.06.2020, 16:17 Uhr
Symbolbild Polizeihubschrauber −Foto: Pixabay

Vermisster 70-jähriger Rentner hatte große Suchaktion ausgelöst

(ty) Ein vermisster 70-jähriger dementer Rentner konnte in Schrobenhausen noch rechtzeitig gefunden werden. Heute in den frühen Morgenstunden gegen 9 Uhr bemerkte die Seniorenresidenz das Fehlen des Rentners und teilte dies bei der Polizeidienststelle mit. Bis zur vier Polizeistreifen ein Polizeihubschrauber und ein Diensthundeführer machten sich auf die mehrstündige Suche. Der eingesetzte Mantrailinghund konnte auch sofort die Fährte des Vermissten aufnehmen und folgte der Spur über verschiedene Waldwege, bis er aufgrund der lange andauernden Suche erschöpft aufgeben musste. Schließlich wurde der Vermisste dann vom Hausmeister der Seniorenresidenz in einem Waldstück am Kalvarienberg gefunden und lotste anschließend die Einsatzkräfte zur Fundstelle. Mit einer starken Unterkühlung wurde er schließlich vom Rettungsdienst ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht, wo sein Zustand derzeit auf der Intensivstation überwacht wird.