Siebenjähriger prallt mit Rad gegen Auto

26.10.2020 | Stand 26.10.2020, 9:06 Uhr
p14 −Foto: SCHMATLOCH

(ty) Ein siebenjähriger Bub aus Eichstätt wurde Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Benedicta-von-Spiegel-Straße von einem Auto erfasst und verletzt.

Kurz nach 17 Uhr befuhr ein 48-jähriger Autofahrer aus Eichstätt die Benedicta-von-Spiegel-Straße in aufsteigender Richtung, als der Junge mit seinem Fahrrad nahezu ungebremst aus einem Zufahrtsweg in die Straße einfuhr. Der Bub prallte gegen die Beifahrerseite des Autos und wurde anschließend über die Motorhaube geschleudert. Der Siebenjährige trug einen Fahrradhelm und wurde wohl auch deshalb nur leicht verletzt, schreibt die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.