Siebenjährige von Unbekanntem am Arm gepackt

13.05.2022 | Stand 13.05.2022, 13:10 Uhr
−Foto: Peter Kneffel/dpa

Eine siebenjährige Grundschülerin aus Vohburg wurde laut eigenen Angaben am gestrigen Tag in der Vohburger Schulstraße von einer bislang unbekannten Person am Oberarm gepackt. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr vor Unterrichtsbeginn. Das Mädchen hätte der Person daraufhin einmal gegen den Bauch geschlagen und sei in die Schule gelaufen. Es wurde nicht verletzt. Eine Beschreibung war der Grundschülerin nicht möglich, es ist somit nicht einmal klar, ob die Person männlich oder weiblich war. Zur Motivation des oder der Unbekannten liegen derzeit auch keinerlei Erkenntnisse vor. Wer konkrete Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld in Verbindung zu setzen. (ty)