Sieben Jungstiere ausgerissen

Gefahr für Autobahn und Zugverkehr

07.07.2021 | Stand 07.07.2021, 14:00 Uhr
Stier −Foto: M. Großmann / pixelio.de

Gefahr für Autobahn und Zugverkehr

(ty) Bereits gestern Abend musste wie berichtet ein Jungstier, der von einer Weide bei Enkering ausgebrochen war, Nahe der Anschlussstelle Altmühltal der A9 von einem Jäger erschossen werden, da die Gefahr zu groß war, dass er auf die Autobahn läuft und Personen im Fahrverkehr gefährdet.

Wie der aus dem Landkreis Roth stammende Tierhalter berichtete, fehlen weitere sieben Jungstiere von der Weide. Es kam zu mehreren Hinweisen an die Polizei, wonach die Tiere in einem Waldstück zwischen Enkering und Euerwang unterwegs wären. Vorsichtshalber wurde eine Warnmeldung für den Bahnverkehr herausgegeben sowie Verkehrsdurchsagen für die A9 im Bereich zwischen der Anschlussstellen Altmühltal und der Anschlussstelle Greding veranlasst. Für die Suche wird nun auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Es wird um Hinweis an die Polizeiinspektion Beilngries unter (08461) 64030 oder die angrenzende Polizeiinspektion Hilpoltstein unter (09174) 47890 gebeten, falls jemand die Jungstiere sehen sollte.