Security-Mitarbeiter angegangen

16.08.2022 | Stand 16.08.2022, 12:14 Uhr
−Foto: oh

Schläge, Anzeigen und ein Lob von der Polizei – das alles gehört zur Zwischenbilanz der Polizei zur Kelheimer Donau-Wiesn. Alles in allem verläuft die Kelheimer Donau-Wiesn bislang laut Polizeiinspektion ruhig. Ein Lob für die Festbesucher gibt es im aktuellen Bericht vom Dienstag obendrein: „Bei zahlreichen Verkehrskontrollen zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Fahrzeugführer konnten erfreulicherweise keine Verstöße festgestellt werden“, vermeldet die PI.

Ganz ohne Vorkommnisse verlief das Kelheimer Volksfest dann bisher doch nicht. Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung liegen vor. Zwei Festbesucher aus dem Landkreis Kelheim schlugen zwei Sicherheitsmitarbeitern mit der Faust gegen den Oberkörper. Einer der beiden Securities wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Zwei Teenager – eine junge Frau und ein junger Mann – aus dem Landkreis Kelheim flogen auf, als sie versuchten, mit den Ausweisen von volljährigen Freunden in die Bar am Festgelände zu gelangen. Wegen Missbrauchs von Ausweispapieren wurden die beiden Minderjährigen wie auch die Ausweis-Überlasser angezeigt. (re)