Schüsse in Gaimerheim

Großeinsatz wegen Streit unter Jugendlichen

26.01.2020 | Stand 26.01.2020, 8:49 Uhr

Großeinsatz wegen Streit unter Jugendlichen

(ty) Die Mitteilung über Schüsse in Zusammenhang mit einer Schlägerei rief am Samstagabend gegen 20.50 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach Gaimersheim. Im Umfeld einer Geburtstagsfeier kam es in einer Bar am Marktplatz in Gaimersheim zu Streitigkeiten unter mehreren Jugendlichen, wobei ein 18-Jähriger aus Neuburg und seine 17-jährige Freundin von zunächst zwei Personen bedrängt wurden. Der 18-Jährige, der eine Schreckschusswaffe mit sich führte, schoss mit dieser zunächst zweimal in die Luft, ehe er mit dem Pistolengriff auf einen 18-Jährigen aus Ingolstadt einschlug. Die Beteiligten entfernten sich zunächst, trafen jedoch kurz darauf erneut aufeinander. Dabei wurde der 18-jährige Neuburger von insgesamt vier Personen zusammengeschlagen. Er wurde verletzt in das Ingolstädter Klinikum gebracht. Anhand der Ermittlungen vor Ort konnten drei der vier Schläger ermittelt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich unter (0841) 9343-2222 bei der Polizei zu melden.