Schrecklicher Unfall im Landkreis Kelheim: Drei Jahre altes Mädchen stirbt

06.03.2021 | Stand 06.03.2021, 21:36 Uhr

hub1

Kleinkind von Transporter überrollt

(ty) Ein schrecklicher Unfall hat sich Samstagmittag in Maierhofen, einem Ortsteil von Painten im Landkreis Kelheim ereignet. Ein drei Jahre altes Mädchen wurde von einem Kleintransporter überrollt und starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Ein 42 Jahre alter Paketbote brachte laut Polizei Pakete zu einem Wohnhaus in Maierhofen. Als der Mann mit seinem VW-Transporter rückwärts fuhr, um den Innenhof des Anwesens wieder zu verlassen, übersah er das kleine Mädchen. Die Dreijährige wurde von dem Fahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei am Abend berichtete, wurde das Mädchen unter laufender Reanimation mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen, wo es kurze Zeit später an seinen Verletzungen starb. Der Unfallverursacher erlitt einen schweren Schock.