Schmuck in Tiefgarage gefunden

Polizei sucht Eigentümer

31.07.2020 | Stand 31.07.2020, 13:36 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Polizei sucht Eigentümer

(ty) Ende vergangener Woche fand der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hegnenbergstraße in Oberhaunstadt zahlreiche Schmuckstücke auf seinem Tiefgaragenstellplatz. Diese waren in einer Plastiktüte verpackt.

"Die Auffindesituation lässt den Schluss zu, dass es sich hierbei um verstecktes Diebesgut handelt", schreibt die Polizei. Die Kripo Ingolstadt hat deshalb die weiteren Ermittlungen übernommen. Der oder die rechtmäßigen Eigentümer des Schmucks konnten bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Unter Umständen stammen die Wertgegenstände aus einem Wohnungseinbruch, der noch nicht entdeckt bzw. zur Anzeige gebracht wurde. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Personen, die ihr Hab und Gut der Polizei erkennen, sich unter 0841/93430 zu melden.