„Schlagfertiger“ Schwarzfahrer

29-jähriger Hamburger ging am Hauptbahnhof Ingolstadt auf Polizeibeamte los

14.01.2020 | Stand 14.01.2020, 8:44 Uhr
verhaftet −Foto: Rike / pixelio.de

29-jähriger Hamburger ging am Hauptbahnhof Ingolstadt auf Polizeibeamte los

(ty) Rabiat ist am frühen Samstagmorgen ein 29-jähriger Hamburger geworden, als er am Ingolstädter Hauptbahnhof von einem Zugbegleiter wegen Schwarzfahrens der Bundespolizei übergeben wurde. Der Mann war mit einem ICE von München nach Ingolstadt gefahren. Weil er dem Schaffner bei der Kontrolle keine Fahrkarte vorlegen konnte und den Fahrpreis auch nicht bezahlen wollte, übergab ihn der Zugbegleiter an die Bundespolizei. Auf dem Weg zu den Diensträumen griff der 29-Jährige plötzlich die beiden Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten an. Trotz erheblicher Gegenwehr konnte der Mann überwältigt und anschließend gefesselt werden. Die Polizeibeamten erlitten Schürfwunden und Prellungen an den Armen und dem Oberkörper. Einer der beiden musste wegen erlittener Schläge gegen den Kopf kurzzeitig in einer Ingolstädter Klinik behandelt werden. Gegen den renitenten Reisenden ermittelt die Bundespolizei nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und erschleichen von Leistungen.