Zu einer Schlägerei ist es am Samstagabend in Mörnsheim (Landkreis Eichstätt) gekommen. Laut dem Polizeibericht waren an der Auseinandersetzung 20 Personen beteiligt. Ein Mann versuchte sogar, Anwohner mit seinem Auto zu erfassen – er ist noch auf der Flucht.
Wie die Polizei mitteilte, kam es zur Schlägerei zwischen zwei ukrainischen Familien. Die Beteiligten sollen stark alkoholisiert gewesen sein. Bevor der Streit ausbrach, wurde eigentlich gefeiert: die Geburt eines Kindes und ein Geburtstag.
Anwohner sind laut dem Polizeibericht auf den Streit aufmerksam geworden. Sie griffen ein und schlichteten – der Friede war jedoch nicht von langer Dauer. Ein „Aggressor der Schlägerei“, wie es von der Polizei heißt, stieg in sein Auto und fuhr auf die drei Anwohner zu. Sie mussten zur Seite springen um nicht erfasst zu werden.
Vernehmungen sollen Ablauf der Schlägerei klären
Der genauen Ablauf der Schlägerei muss noch durch Vernehmungen herausgefunden werden. Wie die Polizei mitteilt, konnten in der Wohnung Blutspuren feststellen.
Die Polizei ermittelt wegen einer Körperverletzung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 35- bis 40-jährigen Autofahrer. Er ist noch auf der Flucht.
− gni
Zu den Kommentaren