Folgenreicher Disput
Auseinandersetzung vor Disco in Pfaffenhofen: „Opfer“ unverletzt, Täter in Klinik

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:19 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung in Pfaffenhofen musste ein 20 Jahre alter Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Symbolfoto Adam

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen vor einer Disco in Pfaffenhofen eskaliert. „Opfer“ war am Ende der Täter.



Nach Angaben der Polizei war ein 20 Jahre alter Mann aus Scheyern am Sonntagmorgen, gegen 5.15 Uhr, vor einer Diskothek im Gewerbegebiet Kuglhof scheinbar grundlos auf einen 31 Jahre alten Pfaffenhofener losgegangen. Er schubste und beleidigte diesen.

Als der 31-Jährige den Täter zur Rede stellen wollte, ging der 20-Jährige erneut auf seinen Widersacher los. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzt laut Polizei ohne Fremdeinwirkung. Er zog sich eine Kopfverletzung zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

age