Ingolstadt
Schlägerei in der Ingolstädter Innenstadt

26.03.2022 | Stand 26.03.2022, 11:46 Uhr

Symbolbild Polizei Foto: Patrick Seeger/dpa

Am frühen Samstagmorgen sind in der Bergbräustraße in Ingolstadt zwei stark alkoholisierten Männern in Streit geraten. Sie schlugen mit einer Glasflasche zu.

Aus noch bislang unbekannter Ursache gerieten gegen 4.40 Uhr ein 24-jähriger Ingolstädter und ein 23-jähriger Somalier in Streit. Infolge des Disputs griff der im Landkreis Eichstätt wohnhafte 23-Jährige zu einer Glasflasche und versuchte damit seinen Kontrahenten zu schlagen. Dieser konnte dem Angriff laut Polizei ausweichen, nahm die Flasche an sich und schlug dem Somalier diese auf den Kopf. Dadurch erlitt der 23-Jährige eine Kopfplatzwunde, die medizinisch versorgt werden musste.

Der 24-Jährige flüchtete zunächst, konnte jedoch durch die Polizei aufgegriffen werden. Beide Unruhestifter waren erheblich alkoholisiert und mussten sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen.

DK