Sattelzugfahrer in Schlangenlinien auf der A9 unterwegs

28.05.2021 | Stand 28.05.2021, 16:17 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Kurz vor der Anschlussstelle Lenting hat am Donnerstag ein Verkehrsteilnehmer um 17.52 Uhr beobachtet, wie ein Sattelzug in Schlangenlinien auf der A 9 in Richtung München unterwegs war und dann an der Anschlussstelle von der Autobahn abfuhr.

(ty) Der Sattelzug Mercedes konnte dann von der Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt in der Oscar-von Miller-Str. einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer, ein 53-jähriger aus Polen, stand deutlich unter Alkoholeinfluss, dies bestätigte auch der Alkotest mit 1,64 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines, ebenso wie die Unterbindung der Weiterfahrt. Auf den Sattelzugfahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehrs zu.