Rollerfahrer schwer verletzt

65-Jähriger wurde beim Überqueren einer Kreuzung von Pkw erfasst

07.04.2021 | Stand 07.04.2021, 8:50 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

65-Jähriger wurde beim Überqueren einer Kreuzung von Pkw erfasst

(ty) Mit seinem Ford Fusion fuhr ein 75-jähriger gestern um 13.15 Uhr von der Nürnberger Straße in Richtung Ingolstädter Straße. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße bog er nach links in diese ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 65-jährigen Rollerfahrer, der den Kreuzungsbereich geradeaus von der Ingolstädter Straße in Richtung Nürnberger Straße überqueren wollte und dabei vom erfasst wurde. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Roller musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.