Rennradler wirft Trinkflasche weg und trifft den Hintermann

Der Schaden am getroffenen Auto liegt im vierstelligen Bereich

15.05.2021 | Stand 15.05.2021, 8:29 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Der Schaden am getroffenen Auto liegt im vierstelligen Bereich

(ty) Etwas zu wörtlich hat ein Rennradfahrer den Begriff Befreiungshalle genommen, als er sich am Freitag von seiner Trinkwasserflasche befreite. Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Kelheim in Richtung Befreiungshalle. Kurz vor der Abzweigung zur Befreiungshallenstraße hatte er zwei Rennradfahrer vor sich, die in selber Richtung unterwegs waren. Der männliche Rennradfahrer warf, nachdem er wohl einen Schluck aus seiner Trinkflasche genommen hatte, die nach hinten weg und traf genau die Front des Pkw. Der geschädigte Fahrer versuchte noch, den Fahrradfahrer zum Anhalten zu bewegen. Der entschuldigte sich zwar noch, setzte aber seine Fahrt ohne Angabe seiner Personalien trotzdem fort. Der Fahrradfahrer war mit einem roten Rennrad und einem roten Fahrradanzug unterwegs. Der Schaden am Pkw bewegt sich im vierstelligen Euro-Bereich.