Fahndungserfolg nach Raub in der Innenstadt: Drei Tatverdächtige in Haft
Raubüberfall in der Harderstraße

19.08.2022 | Stand 19.08.2022, 17:24 Uhr
Handschellen −Foto: Stefan Sauer/dpa

Gestern Abend wurde ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt von mehreren Männern überfallen und ausgeraubt. Gegen 21.20 Uhr wurde der Geschädigte im Bereich der Harderstraße körperlich angegangen. Im Laufe der Auseinandersetzung gelang es den Tätern, einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe sowie diverse persönliche Dokumente des 47-Jährigen zu erlangen. Zudem erlitt der alkoholisierte 47-Jährige durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellte Haftantrag gegen die drei rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 15, 47 und 51 Jahren. Die drei Männer wurden am heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in Justizvollzugsanstalten gebracht. 

Seitens der Kriminalpolizei Ingolstadt werden weitere Ermittlungen durchgeführt, um den genauen Hergang des Raubes sowie eine mögliche Vorbeziehung zwischen dem Opfer und den Tatverdächtigen zu klären. (ty)