Ohne Führerschein
Rasante Verfolgungsjagd durch München: Ferrari-Fahrer (26) in U-Haft

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Nachdem sich ein 26-Jähriger in einem Ferrari am Donnerstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in München geliefert hat, befindet sich der Mann nun in U-Haft. −Fotos: dpa

Als Polizisten einen 26-Jährigen am Donnerstagabend kontrollieren wollten, ergriff der Mann die Flucht. Dabei rammte er einen Streifenwagen und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer und Passanten. Nun ist er in U-Haft.



Nachdem ein Ferrari-Fahrer auf der Flucht vor der Polizei in München einen Streifenwagen gerammt und dabei zwei Polizisten leicht verletzt hat, sitzt der 26-Jährige nun in Untersuchungshaft. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Samstag mit. Laut einer Mitteilung wollten Beamte den jungen Mann am Donnerstagabend kontrollieren, als dieser plötzlich mit seinem Ferrari die Flucht ergriff.

Auf Flucht beinahe Mädchen erfasst



Unter anderem fuhr der Mann dabei entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße und erfasste auf dem Gehweg beinahe ein Mädchen. Die Neunjährige konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten. Als sich später ein ziviles Streifenfahrzeug dem Mann in den Weg stellte, rammte er das Auto und fuhr weiter. Seinen Ferrari stellte der Mann schließlich auf einem Parkplatz ab und versuchte, zu Fuß weiter zu flüchten. Beamte der Polizei konnten ihn allerdings kurz darauf festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß.

Der 26-Jährige wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam anschließend in Untersuchungshaft, wie die Sprecherin mitteilte. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

− lby/dpa