Radmuttern gelockert

19-Jähriger bemerkte auffällige Fahrgeräusche und hielt seinen Wagen an

10.05.2021 | Stand 10.05.2021, 8:17 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

19-Jähriger bemerkte auffällige Fahrgeräusche und hielt seinen Wagen an

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat Sonntagnachmittag am Moosbauer Weiher an einem Mitsubishi die Radmuttern eines Reifens gelockert. Ein 19-Jähriger Eichstätter hat dort seinen Wagen in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17 Uhr abgestellt. Als er nach dem Baden nach Hause fuhr, bemerkte er auffällige Fahrgeräusche und hielt sein Auto sofort an. Anschließend wurde festgestellt, dass am linken Vorderreifen alle fünf Radmuttern gelockert waren. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter (08421) 9770-0 entgegen.