Karlshuld
Polizeikontrolle führt zu mehreren Strafanzeigen

04.01.2022 | Stand 04.01.2022, 10:47 Uhr

Foto: Stefan Sauer/dpa

Es begann ganz unschuldig mit einer Verkehrskontrolle und endete in einem Reigen von Anzeigen für einen 34-Jährigen.

Der Mann war am Montagabend gegen 23.30 Uhr mit seinem Moped auf der Hauptstraße in Karlshuld in Richtung Brunnen unterwegs. Als eine Polizeistreife ihm signalisierte, anzuhalten, versuchte er zu flüchten und sich einer Kontrolle zu entziehen - ein kühnes Unterfangen mit einem Moped.

Wie die Polizei berichtet, konnte der Fahrer noch in Karlshuld durch die Beamten gestellt werden. Warum er so dringend einer Kontrolle entgehen wollte, wurde schnell klar: Zunächst wurde festgestellt, dass der Mann keine Führerschein besitzt. Außerdem war er, so die Polizei, unter Drogeneinfluss unterwegs und das Moped war auch gar nicht sein eigenes.
Die Halterin des Leichtkraftrads wird aufgrund ihrer Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

DK