Polizei will Maskenpflicht strenger kontrollieren

Schwerpunkte sind der ÖPNV und stark frequentierte Plätze

17.10.2020 | Stand 17.10.2020, 8:41 Uhr
Maske −Foto: SCHMATLOCH

Schwerpunkte sind der ÖPNV und stark frequentierte Plätze

(ty) Ab heute erhöht Bayerns Polizei den Druck auf alle Maskenmuffel im Freistaat. „Wir müssen alles unternehmen, um die sprunghafte Ausbreitung des hochgefährlichen Virus einzudämmen und gleichzeitig einen Lockdown zu verhindern“, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Er kündigte an, dass die Polizei die neuen Vorgaben zum Infektionsschutz und damit auch die erweiterte Pflicht zum Tragen von Masken „noch häufiger und konsequenter“ kontrollieren werde als bislang im Verlauf der Pandemie. Schwerpunkte seien dabei der öffentliche Personenverkehr sowie stark frequentierte Plätze.