Polizei stoppt zwei Alkoholfahrten

22.09.2020 | Stand 22.09.2020, 8:35 Uhr
−Foto: Mathias Adam

(ty) In der Nacht auf Dienstag stoppten Polizisten in der Neuburger Straße in Ingolstadt gleich zwei Fahrer, die alkoholisiert hinterm Steuer saßen.

Gegen 23.15 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt einen 46-Jährigen aus Lenting mit seinem Pkw. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von umgerechnet ca. 0,66 Promille. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Wenig später, gegen 1 Uhr wurde ein 34-Jähriger aus Ingolstadt in einem Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von umgerechnet etwa 1,14 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.