Platzverweis: Knapp 20 Jugendliche feiern im Klenzepark

05.06.2021 | Stand 05.06.2021, 11:32 Uhr
Anstoßen mit Flaschenbier
Die Jugendlichen erhielten jeweils einen Platzverweis. −Foto: Angelika Warmuth (dpa)

Feiernde Jugendliche haben am Freitagabend gegen 20.45 Uhr die Polizei in Ingolstadt auf den Plan gerufen.

Im Bereich des Pavillons im Klenzepark stießen die Beamten auf insgesamt 18 Jugendliche und Heranwachsende, die dort gemeinsam Alkohol tranken und lautstark Musik hörten.

Die Feiernden stammten alle aus verschiedenen Haushalten und missachteten die geltenden Hygieneschutzmaßnahmen. Zudem verstießen sie gegen die derzeit gültige Allgemeinverfügung der Stadt Ingolstadt, die den Konsum von Alkohol an bestimmten öffentlichen Orten unter freiem Himmel untersagt.

Allen Anwesenden wurden Platzverweise erteilt, denen sie laut Polizei nur widerwillig nachkamen. Sie erwartet jeweils nun eine Anzeige und ein Bußgeldbescheid der Stadt Ingolstadt.