Pkw verliert Reifen während der Fahrt

07.01.2019 | Stand 09.10.2019, 3:34 Uhr

Der kollidiert mit dem Gegenverkehr und verursacht 16 000 Euro Schaden (ty) Auf der B 16 bei Ernsgaden kam es gestern Nachmittag gegen 15 Uhr wegen eines verlorenen Vorderrades zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger aus Ingolstadt war mit seinem Pkw in Richtung Regensburg unterwegs, als sich während der Fahrt der linke Vorderreifen an seinem Pkw löste.

Der kollidiert mit dem Gegenverkehr und verursacht 16 000 Euro Schaden

(ty) Auf der B 16 bei Ernsgaden kam es gestern Nachmittag gegen 15 Uhr wegen eines verlorenen Vorderrades zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger aus Ingolstadt war mit seinem Pkw in Richtung Regensburg unterwegs, als sich während der Fahrt der linke Vorderreifen an seinem Pkw löste. Während der Ingolstädter seinen Pkw sicher anhalten konnte, geriet das Vorderrad auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Ein weiterer Pkw fuhr dann schließlich noch über Fahrzeugteile. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf 16 000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 23-Jährige am Vortag seine Reifen in einer Hamburger Werkstatt wechseln lassen. Die Verantwortlichkeit muss also noch ermittelt werden.