Pkw in Ingolstadt in Brand gesetzt

Polizei sucht Zeugen

30.07.2020 | Stand 30.07.2020, 14:05 Uhr
FW4 −Foto: SCHMATLOCH

Polizei sucht Zeugen

Ingolstadt (ty) Am Mittwochabend gegen 23.40 Uhr wurde der Brand eines Pkw in der Hindemithstraße mitgeteilt. Die Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandlegung aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Anwohner bemerkte den brennenden Pkw, einen schwarzen 5er-BMW, und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Schnell hatte die Berufsfeuerwehr Ingolstadt den Brand des Fahrzeugs, das am Ende der Hindemithstraße im Bereich des Wendeplatzes abgestellt war, gelöscht.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt gehen nach ersten Feststellungen von vorsätzlicher Brandlegung aus. Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro. Personen, die zur Tatzeit oder bereits zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Wendeplatzes in der Hindemithstraße bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Telefon (0841) 93430 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.