Passanten mit selbstgebauter Waffe bedroht

22.04.2016 | Stand 09.10.2019, 3:44 Uhr

Ein verwirrter 36-Jähriger hatte sich eine Stichwaffe gebastelt und damit Passanten beroht und sie auch gegen sich selbst gerichtet (ty) Gestern früh wurde die Polizei Ingolstadt zum Klinikum Ingolstadt gerufen, da hier mehrere Passanten von einem Mann mit einer selbstgebauten Waffe bedroht wurden.

Ein verwirrter 36-Jähriger hatte sich eine Stichwaffe gebastelt und damit Passanten beroht und sie auch gegen sich selbst gerichtet

(ty) Gestern früh wurde die Polizei Ingolstadt zum Klinikum Ingolstadt gerufen, da hier mehrere Passanten von einem Mann mit einer selbstgebauten Waffe bedroht wurden. Vor Ort stellten die Beamten vor dem Haupteingang des Klinikum einen verwirrten 36-jährigen Ingolstädter fest, der bei Anblick der Polizei einen mit einem Nagel präparierten Stift gegen sich selbst richtete und seinen Suizid androhte.

Mittels Einsatz von Pfefferspray konnte der Ingolstädter von seinem Vorhaben abgebracht werden. Zu seinem eigenen Schutz wurde er ins Klinikum eingeliefert. Der Polizei gegenüber gab der 36-Jährige zu, auf dem Weg ins Klinikum bereits in der Neuburger Straße Passanten bedroht habe. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte sich unter Telefonnummer (0841) 9343-2100 zu melden.