Niederarnbach: Ausgebüxter Ochse weiter auf der Flucht

15.11.2020 | Stand 15.11.2020, 6:59 Uhr
Die Feuerwehr sucht mit Wärmebildkameras nach einem Ochsen, der vor dem Schlachter davongelaufen war. −Foto: M. Schalk

Suche mit Hubschrauber und Hunden

(ty) Die Suche nach dem am Freitagnachmittag in Niederarnbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) entlaufenen Bullen wurde am Samstagvormittag wiederaufgenommen und intensiviert.

Am Freitag gegen 17 Uhr war ein ausgewachsener Bulle bei einem Schlachter im Gemeindebereich Brunnen geflohen. Nach erfolgloser Suche am Freitagabend wurde am Samstag neben Polizeistreifen mit Diensthundeführern auch ein Polizeihubschrauber bei der mehrstündigen Suchaktion eingesetzt.

Darüber hinaus beteiligten sich mehrere Jäger mit ihren spezialisierten Nachsuchehunden daran. Einer der Jäger konnte auch eine vielversprechende Spur ausfindig machen und diese bis in den Pobenhausener Raum verfolgen. Hier verliert sich dann jedoch die Fährte. Sichtkontakte wurden bislang nicht mitgeteilt.