Bad Brückenau

„Nicht zumutbare Badebekleidung“: Mann (91) attackiert Nachbarn

19.06.2022 | Stand 20.06.2022, 11:34 Uhr

−Foto: Symbolfoto dpa

Auf einem Balkon in Bad Brückenau (Landkreis Kissingen) wollte ein Pärchen den sonnigen Samstagabend genießen. Ein Nachbar (91) aber beendete das Sonnenbad abrupt: Ihm schien die Badebekleidung nicht angemessen.



Wie die Polizei mitteilt, hatte der 91-Jährige offenbar wenig Gefallen am Outfit seiner Nachbarn gefunden. Der Mann wollte die nach eigener Interpretation „nicht zumutbare Badebekleidung“ nicht weiter mit ansehen und bespritzte seinen Nachbarn deshalb vom Balkon aus mit Wasser. Dem kühlen Nass schickte der 91-Jährige noch ein paar Beschimpfungen hinterher.

Auch die herbeigerufene Polizei konnte den Mann nur mit Mühe beruhigen. Inwieweit das Badeoutfit tatsächlich die Grenze des Zumutbaren überschritt, bleibt ungeklärt; Details zum Outfit waren der Polizei am Sonntag nicht bekannt, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Der Streit zwischen den beiden Parteien schwele aber schon länger. Der 91-Jährige wird wegen Beleidigung angezeigt.

− age