Nicht zum Corona-Test eingeladen

Einige Schüler in Gaimersheim mit Corona-Virus infiziert

19.10.2020 | Stand 19.10.2020, 15:44 Uhr
Labor −Foto: Michael Bührke / pixelio.de

Einige Schüler in Gaimersheim mit Corona-Virus infiziert

(ty) Einige Elftklässler des Gaimersheimer Gymnasiums sind offenbar positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das erfuhr der DONAUKURIER heute aus dem Umkreis der Schule. Ein Corona-Fall in der Jahrgangsstufe Q11 war bereits vorige Woche bekannt geworden. Daraufhin wurden alle 97 Elftklässler und die sieben Klassenlehrer in zweiwöchige Quarantäne geschickt.

Nach aktuellen Informationen warten noch viele Gymnasiasten auf ihre Test-Ergebnisse. Der Vater einer Q11-Schülerin berichtete gestern erbost: "Die Elftklässler aus Ingolstadt, die das Gaimersheimer Gymnasium besuchen, sind vom Gesundheitsamt der Stadt noch nicht einmal zu einem Corona-Test eingeladen worden und haben auch keine entsprechenden Informationen bekommen. " Dagegen seien die Gymnasiasten aus dem Landkreis Eichstätt bereits getestet worden.

"Jetzt mussten wir die Tests privat organisieren", empörte sich der Ingolstädter, der anonym bleiben will. Nach seinen Aussagen sollen sich auch einige Gymnasiasten der Jahrgangsstufe Q12 mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Eine Stellungnahme des Landratsamts Eichstätt war bis zur Veröffentlichung nicht zu bekommen.