Neuer Name, neues Konzept

"Mitten.drIN" wird das ehemalige Café Moritz im Neuen Rathaus heißen

10.06.2021 | Stand 10.06.2021, 7:48 Uhr
Café Moritz −Foto: SCHMATLOCH

"Mitten.drIN" wird das ehemalige Café Moritz im Neuen Rathaus heißen

(ty) Nun ist es amtlich: "Mitten.drIN" wird das ehemalige Café Moritz im Erdgeschoss des Neuen Rathauses in Ingolstadt heißen. Franz Sipl, der das Café betreiben wird, hat von der Stadt nun grünes Licht für den neuen Namen bekommen.

Los gehen wird es voraussichtlich Ende September. Sipl plant davor noch etliche Renovierungsarbeiten, auch die Inneneinrichtung soll eine neue werden. "Es soll etwas ganz Besonderes werden", bekräftigt Sipl von der gleichnamigen Denkendorfer Bäckereikette. Bewusst will er sich mit der Café-Bar im Ingolstädter Rathaus abheben von den Cafés, die die Firma bislang betreibt: Die sind den Sipl-Bäckereien, in denen sie angesiedelt sind, eher untergeordnet. Das "Mitten. drIN" am Rathausplatz dagegen soll nach einem modernen Konzept geführt werden, das Sipl als "Teller - Tasse - Glas" umschreibt. Es soll auch kleine Mahlzeiten wie etwa Pasta oder Burger geben und eine umfangreiche Palette an Kaltgetränken.

Sipl: "Wir werden unseren Teil dazu beitragen, hier etwas wirklich Stadtrelevantes entstehen zu lassen. " Das "Mitten. drIN" soll rund 100 Sitzplätze im Innen- und rund 150 Sitzplätze im Außenbereich anbieten. Geöffnet wird es wohl von 7 Uhr bis 22 Uhr sein.