Neuer Chef für MediaMarktSaturn: Reverter löst seinen Vertrag auf

07.03.2021 | Stand 07.03.2021, 23:02 Uhr
Mediamarkt −Foto: Media Saturn

Der Ingolstädter Handelsriese MediaMarktSaturn bekommt diesen Sommer einen neuen Chef.

(ty) Der Ingolstädter Handelsriese MediaMarktSaturn bekommt diesen Sommer einen neuen Chef.

Wie die Muttergesellschaft Ceconomy am Abend in einer Adhoc-Mitteilung bekanntgab, wird Ferran Reverter zum 30. Juni 2021 aus dem Unternehmen scheiden. Vorstand und Aufsichtsrat hätten demnach am Sonntag in einer außerordentlichen Sitzung der Aufhebung des eigentlich noch bis zum 12. Oktober dieses Jahres laufenden Vertrages zugestimmt. Weiter heißt es, die Trennung sei einvernehmlich und der MediaMarktSaturn-Chef habe keine Verlängerung angestrebt.

Der 1972 geborene Spanier ist bereits seit 2002 bei den Ingolstädtern. Er war in unterschiedlichen Führungspositionen tätig und kennt das Unternehmen wie kaum ein anderer. Im Oktober 2018 wurde er zum CEO berufen. Weitere Details zu der Trennung wollte das Unternehmen aber erst an diesem Montag bekanntgeben.