Die Bundeswehr hat für Mitte Dezember wieder vermehrte Nachtflüge am Neuburger Flugplatz in Zell angekündigt. Diese dienen demnach dem Training bestimmter Fähigkeiten.
Wie das Taktische Luftwaffengeschwader 74 weiter am Freitag mitgeteilt hat, sollen die Flüge in der 50. Kalenderwoche von Montag bis Donnerstag stattfinden – also vom 9. bis 12. Dezember.
Das könnte Sie auch interessieren: Jahresbilanz des Neuburger Geschwaders – Ortsbeauftragte macht sich für Lärmschutz stark
Startzeiten können variieren
Die Nachtflüge sind Teil der in Zell durchgeführten Pilotenausbildung. „Wichtige fliegerische Qualifikationen, wie zum Beispiel Abfangmanöver, die Luftbetankung und die Anwendung von Nachtsichtgeräten, werden dabei geübt“, wie ein Sprecher mitgeteilt hat. Wie immer bei Nachtflügen können die Start- und Landezeiten aufgrund der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit von Tankflugzeugen und Übungslufträumen variieren, wie die Bundeswehr betont.
Die Kontaktadresse bei Lärmbeschwerden
Bei Lärmbeschwerden und Anliegen wird empfohlen, sich an das Bürgertelefon des Luftfahrtamtes der Bundeswehr unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 862 07 30 oder per E-Mail an die Adresse fliz@ bundeswehr.org zu wenden. Das Geschwader bittet um Verständnis.
DK