Nach Unfallflucht festgenommen

35-Jähriger hatte Radlerin angefahren und war unberechtigt mit Firmenfahrzeug unterwegs

02.06.2020 | Stand 02.06.2020, 10:44 Uhr
−Foto: Bundespolizei

35-Jähriger hatte Radlerin angefahren und war unberechtigt mit Firmenfahrzeug unterwegs

(ty) Mit dem Firmenfahrzeug ist ein 35-Jähriger am Pfingstmontag in Geisenfeld mit einer Radfahrerin kollidiert und anschließend geflüchtet. Die Polizei nahm ihn einen Tag später fest. Der Fahrer eines Citroen bog am Montagnachmittag gegen 15.50 Uhr von der Staatsstraße 2335 in Richtung Kiosk am Haus Feilenmoos ein. Kurz vor der Verkehrsinsel zog er aus nicht bekannten Gründen stark nach links und kollidierte mit einer 62-jährigen Radfahrerin, die dort am Fahrbahnrand mit ihrem Fahrrad wartete. Die Frau stürzte und verletzte sich. Der Citroen-Fahrer hielt einige Meter weiter an und gab gegenüber Zeugen an, soeben die Polizei verständigt zu haben, flüchtete dann aber unvermittelt in ein Waldstück. Der Pkw, mit dem er unterwegs war, wurde durch die Polizei sichergestellt und abgeschleppt. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter, der im Landkreis Kelheim wohnt, war der Fahrzeugführer unberechtigt mit dem Firmenfahrzeug unterwegs. Bei dem Flüchtigen handelte es sich um einen 35-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der derzeit in Deutschland nicht über einen festen Wohnsitz verfügt. Er konnte heute im Bereich des Tatortes durch eine Streife der Polizei Geisenfeld vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.