Zeugen gesucht
Nach Unfall bei Gerolfing über Feld und Flur geflüchtet

05.01.2022 | Stand 05.01.2022, 11:04 Uhr

Foto: Jens Büttner/dpa

Um jeden Preis entkommen wollte in der Nacht auf Mittwoch nach einem eigentlichen harmlosen Unfall der Fahrer eines Wagens nach einem von ihm verursachten Spiegelstreifer.

Gegen 0.35 Uhr fuhr eine 26-jährige Ingolstädterin mit ihrem Audi A3 auf der Kreisstraße von Gerolfing in Richtung Dünzlau. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsende von Gerolfing kam ihr nach Angaben der Polizei ein Auto entgegen, das immer weiter nach links auf ihre Spur geriet, sodass der vor der 26-Jährigen Fahrende noch ausweichen konnte, der entgegenkommende Wagen aber ihren Außenspiegel streifte und diesen beschädigte.

Die 26-jährige hielt an. Daraufhin wendete der zuvor Entgegenkommende, bog dann aber in Richtung Heindlmühle ab und fuhr weiter über einen Feldweg zurück in Richtung Dünzlau. Kurze Zeit später konnte die 26-Jährige dann ein Fahrzeug erkennen, das ihr mit Standlicht entgegenkam. Nachdem sie ihr Fernlicht einschaltete, wendete der Entgegenkommende im angrenzenden Feld und fuhr wieder zurück in Richtung Dünzlau.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt, Telefon (0841) 9343-4410, bittet um Hinweise auf den Flüchtigen, dessen linker Außenspiegel ebenfalls beschädigt sein dürfte.

DK