Altmannstein
Versuchte Tötung auf Weinfest in Pondorf: Zwei Verdächtige in Haft

Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

06.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:59 Uhr

Symbolbild: dpa

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Kripo Ingolstadt nach einer Schlägerei auf dem Weinfest in Pondorf (Landkreis Eichstätt). Nachdem zwei Männer in der Nacht auf Sonntag einen weiteren Besucher des Weinfests brutal zusammengeschlagen haben, sitzen sie in Untersuchungshaft.



Wie die Polizei mitteilt, eskalierte gegen Mitternacht eine körperliche Auseinandersetzung auf dem Festplatz im Kirchenweg. Zwei Männer traktierten einen 33-Jährigen mit Schlägen und Tritten, die teilweise auch gegen den Kopf ausgeführt wurden. Der Pondorfer erlitt hierdurch multiple Frakturen im Gesichtsbereich. Die 22- und 21-jährigen Tatverdächtigen aus Oberdolling beziehungsweise Manching wurden nach der Tat vor Ort festgenommen. Der Auslöser für die Auseinandersetzung konnte aufgrund unterschiedlicher Zeugenangaben bislang nicht eruiert werden, so die Beamten in ihrem Bericht.

Aufgrund der brutalen Tatausführung ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt am Montag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in Justizvollzugsanstalten verbracht.

DK