Nach Körperverletzung und Beleidigungen in Polizeigewahrsam

03.06.2021 | Stand 03.06.2021, 9:29 Uhr
−Foto: Pixabay

Auseinandersetzung in Neuburger Asylbewerberunterkunft

(ty) Am Mittwoch gegen 21 Uhr gerieten zwei Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in der Donauwörther Straße in Neuburg in Streit. Im weiteren Verlauf kam es zwischen dem 22-jährigen Eritreer und einem 26-jährigen Somalier zu gegenseitigen Körperverletzungen. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich und die Vorfälle wurden polizeilich aufgenommen.

Gegen 22:15 Uhr mußte die Polizei erneut eingreifen, da der Streit nach Informationen der Neuburger Polizei wieder aufflammte. Nachdem der 22-Jährige alkoholisiert war und sich nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten wiederholt. Bei ihm wurde zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.