Nach Beziehungsstreit: 43-Jähriger schlägt Scheibe ein

04.07.2022 | Stand 04.07.2022, 16:18 Uhr
Handschellen −Foto: Stefan Sauer/dpa

Am Sonntagabend gegen 22 Uhr wurde die Polizei wegen eines lautstarken Beziehungsstreits nach Gaimersheim gerufen. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 43-Jährigen, der verbal aggressiv war und eine blutende Verletzung aufwies. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor zwei Fensterscheiben eines geparkten Fahrzeuges eingeschlagen. Der Mann konnte zunächst nicht beruhigt werden. Er begann, die Polizisten zu beleidigen und drohte ihnen. Als dem Mann dann vorübergehend Handfesseln angelegt werden sollten, wehrte er sich nach Kräften. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Gaimersheimer ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nachdem er letztlich doch beruhigt werden konnte, wurde er zur Versorgung seiner Schnittwundenin ein Krankenhaus gebracht. Er wird sich wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen. Warum die Beteiligten ursprünglich in Streit geraten waren blieb zunächst unklar. (ty)