Mutter stößt ihre Kinder aus dem Fenster

Als die Polizei kam, stand sie noch mit einem Säugling am Fenster

30.04.2021 | Stand 30.04.2021, 7:35 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

Als die Polizei kam, stand sie noch mit einem Säugling am Fenster

(ty) Zwei kleine Kinder sind bisherigen Erkenntnissen zufolge in Weiden von ihrer Mutter aus einem Fenster im ersten Stock gestoßen worden. Ein 20 Monate und ein acht Jahre altes Kind wurden mit „teils mittelschweren Verletzungen“ ins Krankenhaus gebracht, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Donnerstagabend mitteilte. Die Frau befand sich demnach bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch mit einem weiteren Kind, einem Säugling, am Fenster. Sie wurde festgenommen. Das Baby wurde auch in einem Krankenhaus versorgt. Die Mutter habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, hieß es.