Motorradfahrerin verunglückt

27.06.2020 | Stand 27.06.2020, 9:28 Uhr
−Foto: Wolf

(ty) Am Freitagnachmittag fuhr eine 54-jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrer Triumph die St 2336 von Hofstetten Richtung Gungolding. Im Bereich von Walting kam sie aus noch nicht geklärter Ursache in einer starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Motorrad gegen zwei Bäume und die Fahrerin selbst kam etwa 40 Meter weiter in einem Waldstück zum Liegen.

Trotz schwerer Verletzungen gelang es ihr aus eigener Kraft Richtung Straße zurückzukehren und auf sich aufmerksam zu machen. Die Frau kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5300 Euro. Die Staatsstraße war wegen der Rettungsmaßnahmen für etwa 20 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Gungolding mit 10 Mann vor Ort und leitete den Verkehr um.