Motorradfahrer stirbt nach Aufprall auf Leitplanke

Für 42-jährigen Biker aus Tschechien kam jede Hilfe zu spät

18.09.2020 | Stand 18.09.2020, 18:53 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Für 42-jährigen Biker aus Tschechien kam jede Hilfe zu spät

(ty) Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitagnachmittag zwischen Aiglsbach und Mainburg ereignet. Gegen 14.15 Uhr wurde der Einsatzzentrale Straubing ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 93 mitgeteilt. Ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Tschechien war auf dem rechten Fahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern geraten und gestürzt. Er prallte gegen die Leitplanke und wurde dabei tödlich verletzt, wie die Polizei berichtet. Er und sein Begleiter waren in Richtung München zwischen Aiglsbach und Mainburg unterwegs gewesen. Der zweite Motorradfahrer musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Es wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Verkehr wurde auf der Überholspur vorbeigeleitet, bis die Fahrbahn kurz nach 18 Uhr wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden konnte.