Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

19.08.2022 | Stand 19.08.2022, 8:01 Uhr
Ein ADAC Rettungshubschrauber −Foto: Michael Schmatloch

Am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr ereignete sich in Gachenbach ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Pkw-Fahrer, ein 79-Jähriger aus dem Gemeindebereich Petersdorf, war auf der Schönbacher Straße unterwegs und fuhr trotz Stopschild und ohne seine Geschwindigkeit zu reduzieren in die Kreuzung mit der Unteren Ortsstraße ein. Ein auf der Unteren Ortsstraße in Richtung Kühbach fahrender 64-Jähriger hatte keine Chance, sein Motorrad abzubremsen oder auszuweichen und fuhr dem Pkw in die Seite. Der Motorradfahrer wurde von seinem Motorrad geschleudert um erlitt lebensgefährliche Verletzungen in Form eines Schädel-Hirn-Traumas sowie einer Verletzung im Augenbereich und Blutungen in der Lunge. Er war ansprechbar, musste jedoch mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden, am Pkw ein mittlerer vierstelliger Schaden. Der Ortskern von Gachenbach war für über 4 Stunden gesperrt, zudem wurde ein Gutachter hinzugezogen. (ty)