Mofafahrer von der Fahrbahn gedrängt

20.08.2019 | Stand 05.11.2019, 3:33 Uhr

Unbekannter Audi-Fahrer drängt Mofa von der Straße und flüchtet (ty) Ein 16-jähriger Mofafahrer aus Kühbach fuhr gestern um 7.20 Uhr auf dem Anwandweg neben der B300 von Peutenhausen in Richtung Schrobenhausen. Gleich zu Beginn des Anwandweges kam ihm in einer Linkskurve nach seinen Angaben auf seiner Fahrbahnseite ein Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe er ausweichen müssen.

Unbekannter Audi-Fahrer drängt Mofa von der Straße und flüchtet

(ty) Ein 16-jähriger Mofafahrer aus Kühbach fuhr gestern um 7.20 Uhr auf dem Anwandweg neben der B300 von Peutenhausen in Richtung Schrobenhausen. Gleich zu Beginn des Anwandweges kam ihm in einer Linkskurve nach seinen Angaben auf seiner Fahrbahnseite ein Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe er ausweichen müssen. Beim Zurücklenken sei er dann gestürzt.

Der Pkw, der ihm auf seiner Fahrbahn entgegen kam, sei ohne anzuhalten davon gefahren. Bei ihm soll es sich um einen schwarzen Audi A4 oder A5 neueren Modells handeln. Zum Kennzeichen konnte er angeben, dass es sich um ein ND-Kennzeichen mit evtl. 2 Buchstaben und sicher 3 Zahlen handelt. Der Fahrer ist ein etwa 30-jähriger Mann mit mittellangen, dunklen Haaren und Dreitagebart. Der Geschädigte wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus Schrobenhausen eingeliefert. Hinweis auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter (08252) 89750.